Mitglied werden

Hammelburg. Die Verkehrswachten – es gibt 140 davon in Bayern - sind gemeinnützige Vereine, in denen sich Frauen und Männer im Ehrenamt für mehr Sicherheit und Partnerschaft im Straßenverkehr engagieren.

Jeder kann mithelfen bei der Bewältigung der vielen anstehenden Aufgaben zur Verwirklichung der gesteckten Ziele. Die Verkehrswacht Hammelburg sucht Mütter und Väter, die sich für die Sicherheit ihrer eigenen Kinder und das Wohlergehen aller Verkehrsteilnehmer einsetzen. Auch Großmütter und -väter mit der gleichen Gesinnung sind uns jederzeit willkommen.

Wer aus zeitlichen oder anderen Gründen von einer aktiven Mitgliedschaft Abstand nehmen muss, kann sich uns gerne als passives Mitgliedschaft für kleines Geld anschließen. Auch das hilft uns weiter. Eine Einzelmitgliedschaft kostet derzeit zwölf Euro im Jahr, die Familienmitgliedschaft 20 Euro. Jeder Euro aus Beiträgen hilft uns, die vielen Projekte zu finanzieren. Alles Geld kommt uneingeschränkt der Verkehrssicherheitsarbeit innerhalb des Altlandkreises Hammelburg zugute.

 

Jahresbeitrag: 12,- Euro

Familienjahresbeitrag: 20.- Euro

Die Beitrittserklärung gibt es hier im Download (PDF-Dokument)

Fahrradturnier Verkehrswacht Hammelburg

Die Verkehrssicherheit gerade von Kindern und Jugendlichen
liegt der Verkehrswacht Hammelburg seit der Gründung besonders am Herzen. 

Hammelburg. Die Geburtsstunde für die Hammelburger Verkehrswächter schlug im Jahr 1969, genauer gesagt am 13. März des Jahres. An dem Tag trafen sich auf Einladung des damaligen Hauptlehrers Horst Jelitto (Fuchsstadt) der Landrat des damaligen Landkreises Hammelburg, Adam Kaiser, Hammelburgs Stadtoberhaupt Karl Fell und weitere Idealisten, die sich das Thema Verkehrserziehung auf die Fahnen geschrieben hatten. Auch Vertreter der Landes- und Bezirksorganisationen der Verkehrswacht waren zugegen.

Hammelburg. Die Gebietsverkehrswacht Hammelburg e.V. hat sich zur Erfüllung ihres Vereinszweckes und ihrer Aufgaben eine Satzung gegeben. Die letzte Änderung erfolgte am 29. Juni 2011. Der Verein ist unter der Nummer VR10311 beim Registergericht Schweinfurt eingetragen.

Nächste Termine:

Keine Termine

Deutsche Verkehrswacht

Logo DVW

Landesverkehrswacht Bayern

Ich trag Helm

Logo Ich trag Helm

TÜV Süd

Logo TÜV Süd